Freitag, 7. Mai 2010

Nimmt das denn gar kein Ende...?

Heute war ich nun also in der Klinik.
Mein Knorpel ist soweit noch intakt, also braucht (vorerst) auch keine Arthrodese gemacht zu werden.
Dafür habe ich immer noch einen Spitzfuss und, wenn sich das nicht bald ändert, dann muss die Achillessehne tatsächlich operativ verlängert werden :-(
Das war aber noch nicht alles: auf dem Röntgenbild ist wohl eine Verkalkung zu erkennen, die mein Operateur allerdings im Moment nicht richtig einordnen kann.
Es kann evtl. sein, dass im Gelenk wieder etwas heruntergekracht ist und ich schon wieder (!) einen freien Gelenkkörper habe!!!
Oh Mann, das nimmt ja dieses Jahr wohl gar kein Ende?
Nun muss ich zur Abklärung noch ein MRT machen lassen, was ja wieder geht, da die Schrauben aus dem Gelenk ´raus sind. Und wenn da ein freier Gelenkkörper sichtbar sein sollte, dann heisst es erneut: OP-und zwar Arthroskopie!
Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Wollen wir hoffen, dass sich der Befund nicht bestätigt...

Mit meiner Achillessehne bekomme ich langsam Torschlusspanik. Also habe ich nochmal in der Rehaeinrichtung angerufen und nun einen Termin für den 2.6. bekommen.

Puuh, das hört hier dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht auf...
Schon wieder ein freier Gelenkkörper? Das fehlt mir ja jetzt gerade noch!
Bin schon froh, wenn ich um die Achillessehnenverlängerung herumkomme und nun auch das noch.

Kann ich nur hoffen und mal wieder: warten! ;-)

Allen ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen