Mittwoch, 14. April 2010

Die Wahrnehmung

"Chronischer Schmerz ist ein zeitlich länger andauernder Schmerz, wobei der genaue Zeitrahmen unterschiedlich definiert wurde, typischerweise drei bis zwölf Monate." (wikipedia.de)

Na, dann habe ich ja noch drei Wochen, bis man es als chronisch bezeichnen kann, oder wie?!

Ich habe hier gerade ein riesiges Problem und weiss im Moment nicht wirklich wie ich es lösen soll.
In meiner Kindheit wurde mir immer wieder erzählt "stell Dich nicht so an!". Hieraus resultierend weiss ich nun nicht
- ob ich wehleidig bin
- zu ungeduldig
- mich in etwas hineinsteigere
- die Schmerzen s o zu dem jetzigen Zeitpunkt da nicht hingehören
- ich sie aushalten m u s s, weil sie einfach "normal" nach einer OP sind.

Super. Gaanz Klasse!

War aber nicht die Aussage: bis zur Schmerzgrenze und nicht weiter?
Kann es richtig sein, die Schmerzen nur mit Medikamenten in den Griff zu bekommen bzw. auszuhalten?
Und, wenn ich nur bis zur Schmerzgrenze darf, dann komme ich aber nicht "weit".
Ist es wirklich Einbildung, wenn ich 9 Stunden nach Belastung immer noch Schmerzen habe?
Gehören die Schmerzen jetzt zu mir, wie die Nacht zum Tag?

Hier beisst sich, meiner Meinung nach, ja fast die Katze in den Schwanz!

Über die Schmerzgrenze soll ich nicht, aber wenn ich nicht über die Schmerzgrenze gehe, dann "komme" ich auch nicht weiter!
Versteht ihr, was ich meine?

Und ich rede nicht von ein wenig Schmerzen - nahein! Weit gefehlt! Das tut Sch....weh, und ich weiss verd....nochmal nicht warum!!!

Wenn ich jetzt bei Doktore vorbeischaue ahne ich schon was die Konsequenz sein könnte.
Könnte, ich schreibe extra könnte.
Ganz ehrlich?
Da leide ich lieber für den Moment und schaue mir die Entwicklung des Ganzen an.
Vielleicht ist mein Fuss ja doch gnädig, "gewöhnt" sich jetzt endlich mal an die Belastung und ist kein Spielverderber? Wie lange sollte ich dem ganzen wohl geben?
Die vollen 6 Wochen?
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen