Sonntag, 11. April 2010

Den Tatsachen ins Auge blicken

Langsam kann ich wieder klar denken. Zumindest so ungefähr.
Rückblickend würde ich sagen: ich war Freitag ziemlich geschockt. Wenn ich daran denke bin ich es wahrscheinlich immer noch.
Den Kopf frei bekommen.
Wie macht man das am besten, wenn man hoffnungslos ungeübt darin ist?
Wie kann ich an das Positive denken, wenn ich doch der Negativen Realität bewusst bin?
Kann eine kleine Chance zur grossen werden, wenn die Bilder eine andere Sprache sprechen?
Was ist hier eigentlich los?
Unermüdlich versuche ich die kleine Chance zu finden. Immer und immer wieder der Gedanke: jetzt klappt es - und dann der Versuch - wieder nichts.
Ich sehe die Tatsachen, die Nachweise. Die sprechen eine ganz andere Sprache. Wo ist die Chance versteckt? War Ostern nicht gerade??? Oder ist das der berühmte "Wald, den ich vor lauter Bäumen" nicht sehe?!?
Warum laufe ich eigentlich immer noch an Stützen, wenn ich doch ohne darf? In einem Anfall von Trotz versuche ich es einfach ohne. Um nach ein paar Schritten sofort dafür "bestraft" zu werden: wieso und was blockiert denn da?
Da k a n n eigentlich gar nichts mehr blockieren-weil nichts mehr da ist!
Sehr witzig!!!
Wieder zurück, Bein hoch legen. Menno!
Manchmal möchte ich einfach alles hinschmeissen. Aber dafür bin ich auch wieder zu feige. Ist auch ganz gut so.
O.K. 6 Wochen. Und dann?
Hey, ich hab zum ersten Mal keine Ahnung wie es weitergeht. "Gut", ne?!
Rezepte gibt es im Netz 10000fach.
Aber leider nicht was meine jetztige Problematik betrifft. Schade eigentlich.
Wie schrieb ich doch noch in einem anderen blog: Aufgeben gilt nicht.
Nee, gilt auch nicht. Aber ganz ehrlich, das fällt manchmal echt nicht leicht.

Möchte mich also an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die mir in diesen Wochen Mut machen, mich aufbauen und mir endlos den Rücken stärken!
Vielen Dank dafür-ohne Euch hätte ich wahrscheinlich schon das Handtuch geworfen.
Danke auch an das gesamte Medizinische Team, was sich mit mir und meiner Krankheit auseinandersetzen "darf". Ihr macht das echt Klasse und ich kann mir nicht vorstellen woanders hinzugehen!!!!

So, das musste mal "gesagt" werden.
Ohne euch, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
Das steht mal fest.

Und weiter geht´s.

Kämpfen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen