Montag, 6. August 2018

Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit

Sie waren schon immer da.
Lauerten im Dunkel verborgen.
Unsichtbar und doch so nah.
Wissend, dass sie irgendwann aus dem Dunkel ins Licht kommen würden.
Versuchend mich zu umhüllen in ihrer Gänzlichkeit.
Wie ein vom Regen verstaubter Schleier.
Die Sicht auf´s Wesentliche verzerrend, verhindernd.
Die Realität versuchend zu rauben.
Mich an den Rand des Wahnsinns treibend.
Jedoch....ich bin nicht allein.
Da ist immer ein Licht am Ende des Tunnels.
Ich muss es erreichen.
Wie ein Ertrinkender sich an den letzten Strohhalm klammert.
Der Anfang ist gemacht.
Die alten Wunden sind aufgerissen.
Tiefe Narben in meiner Seele.
Der Weg ist steil und voller Steine.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Wo ist der Anfang und das Ende?
Ich muss da durch, ich will hier raus.

Schatten der Vergangenheit.
Sie machen sich breit.
Ich lasse sie rein.
Sie sind zu Gast.
Ich finde keine Rast.
Der Schmerz ist stark und geht mir ins Mark.
Jedoch ... ich bin nicht allein.
Vielleicht muss alles so sein.

Bist du da und gibst mir Halt?
Dann weiss ich: es endet bald.

Schatten der Vergangenheit.
Ich bin bereit.
Ist der Weg auch weit.
Ich werde sie besiegen.
Und lasse mich nicht unterkriegen.

©keepsmile R.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen