Mittwoch, 22. August 2018

Tagesklinik/Tag 31

Die Zeit rennt wie im Flug, irgendwie.
Ich möchte nicht dran denken, aber ab und an schweife ich doch ab.
Wieviel Wochen sind es noch?
Halbzeit?
Anfangs habe ich mir die Frage gestellt ob ich in der relativ kurzen Zeit überhaupt etwas für mich "gewinnen" kann.
Seit heute morgen bin ich mir sicher: Ja!
Nachdem Missverständnisse geklärt sind und ich mein Vertrauen wiedergefunden habe, bin ich bereit durchzustarten.
Heute Abend fühle ich mich seit langem mal wieder ganz gut.
Zwar ziemlich geschafft - mal  wieder- vom heutigen Tag, aber trotzdem ganz gut.
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich das Gefühl habe, das ist die Ruhe vor dem Sturm, klingt das wieder so negativ.
Aber es ist dennoch die Wahrheit.
Denn ich weiß, was ich noch "bearbeiten" muss.
Und das wird bestimmt nochmal verdammt weh tun.
Doch ich glaube, ich bin bereit dafür.
Diesmal nicht alleine.
Und das fühlt sich sowas von gut an.
Vermutlich geht es mir heute Abend deshalb "ganz gut".
Es fühlt sich fast so an wie früher vor einem Wettkampf.
Die Anspannung und Konzentration vor dem Start.
Die Ungewissheit ob man das gesetzte Ziel auch erreicht.
Und die Kraft und Anstrengung, damit man das gesetzte Ziel auch unbedingt erreicht.
Das unbeschreibliche Hochgefühl, wenn man am Ziel angelangt ist und der Erfolg einem nicht mehr genommen werden kann.
Ja, die Kraft hätte ich sehr gerne mal wieder.
Um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen und auch dem Hier und Jetzt gefestigt entgegentreten zu können.
Ich hatte heute ein gutes Gespräch, welches mir schon etwas die Augen geöffnet hat. 
Jetzt zählt es nur noch, dies in die Tat umsetzen.
Einfach wird das nicht.
Auch die Themen, die wir zur Zeit haben, sind sehr hilfreich und lehrreich für mich.
Vermutlich werden sie an meine Substanz gehen, das fühle ich schon.
Doch ich bin bereit, nicht allein und ich bin positiv gestimmt, das ganze anzugehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch auch Kraft für die Dinge des Lebens und
bleibt oder werdet gesund 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen